Focus Plus: Gruppendiskussionen mit noch mehr Output

Beispiel: Soziogramm „Meine Markenwelt – Versicherungen“

Focus Groups (Gruppendiskussionen) gehören zu den beliebtesten Marktforschungs-Methoden. Sie zeichnen ein „buntes Bild“ der Zielgruppe und des Marktes. Manchmal wird aber die Aussagekraft in Frage gestellt: Sind das nicht nur Einzelmeinungen? Mit Focus Plus hat Triple M einen Ansatz entwickelt, der mehr Aussagekraft und Struktur bietet, ohne den explorativen und qualitativen Charakter von Gruppendiskussionen einzuschränken. So stellen wir Ihren Informations-Vorteil sicher:

  • PreDemand: Strukturierte Online-Kurzbefragung VOR der Focus Group, auch mobil, verschiedene Frage-Features (geschlossen/offen, Soziogramme, Schiebebalken, …), Reflexion der Ergebnisse in der Gruppe
  • Workshop-Methodiken, z.B. die Herzmethode: KERN (stärkstes Motiv) in der Mitte, Anordnung der weiteren Aspekte im Umfeld
  • Strukturierter und grafisch unterstützter Studienbericht mit Auswertungen quantifizierbarer Ergebnisse, Hervorhebung von Focus-Statements, Pro/Cons-Kästen, textlicher Interpretation und Empfehlungen und vielem mehr   

Haben wir Ihr Interesse geweckt? – Fein, dann schicken wir Ihnen gerne unser ausführliches Studienkonzept zu. Einfach Nachricht an: office@triple-m-mafo.at