HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2024: Welchen Stellenwert hat das Marketing in österreichischen Unternehmen? Welche Marketingmaßnahmen werden derzeit gesetzt? Und welche Rolle spielt KI in der Marktkommunikation?

Wir haben nachgefragt, was Marketingverantwortliche in Österreich beschäftigt, wie sich der Markt verändert und vor welchen Herausforderungen die Marktkommunikation steht

Im Rahmen des HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2024 hat Triple M Gründerin und Inhaberin Christina Matzka, gemeinsam mit Florian Engel, Senior Director Business Development des Panelpartners Bilendi & respondi, die exklusive Eigenstudie Situation im Marketing in österreichischen Unternehmen – Veränderungen und Herausforderungen präsentiert.

Was besonders überrascht hat ist, dass 4 von 10 Unternehmen (noch immer!) keinen Einsatz von KI in der Marktkommunikation planen. Von wem und wofür Künstliche Intelligenz derzeit schon eingesetzt wird, welche Veränderungen sich Marketingverantwortliche durch KI erwarten und viele weitere Einblicke und Ergebnisse zur aktuellen Lage der Marktkommunikation in österreichischen Unternehmen können Sie in der gesamten Studie nachlesen. Dafür einfach auf den Button klicken:

Links: Martin Wurnitsch, stv. Chefredakteur HORIZONT Rechts: Florian Engel, Senior Director Business Development Bilendi & respondi