Ideal für den Bewegtbild-Trend: Facial Coding by Triple M

Es ist eine Innovation, die wir schon länger am Radar hatten, aber so richtig zufrieden waren wir den mit bisherigen Lösungen nicht. Doch jetzt haben wir mit Mataono ein Analysetool gefunden, das wir unseren Kunden mit Begeisterung anbieten können.

Mehr dazu können Sie im Folgenden lesen oder in diesem Video erfahren.

Facial Coding by Triple M (von Mataono)

Facial Coding (Gesichtsvermessung) bestimmt anhand von Videoaufnahmen die Emotionen des/der Betrachter:in. Damit lassen sich die unmittelbaren Reaktionen auf Videos oder andere Kommunikations- und Werbemittel messen.

Ihre Vorteile:

  • Ideale Ergänzung zu Befragungen, die bewusstes, kognitives Feedback erheben
  • Umfassender Consumer Insight Emotio – Ratio
  • Weitere Absicherung für Management- und Marketing-Entscheidungen

Warum sind Emotionen so wichtig?

9 von 10 Kauf- oder Abschluss-Entscheidungen werden durch Emotionen bestimmt oder erheblich beeinflusst. Das Unterbewusstsein, der sogenannte „Autopilot“, bereitet Entscheidungen vor, lange bevor wir Fakten bewertet haben.

Folgende Emotionen werden durch Facial Coding by Triple M erhoben und anhand Ihres Marketing- und Forschungsziels analysiert:

  • Ärger
  • Ekel
  • Angst
  • Freude
  • Traurigkeit
  • Überraschung

Das Gesamtergebnis wird griffig als Emotional Score dargestellt.

Was hat das mit dem Bewegtbild-Trend zu tun?

Videos als Tool für Marketing und Corporate Communication wachsen exponentiell, ob auf Social Plattformen oder in anderen Anwendungen. Warum? Sicher als Convenience-Faktor, vor allem aber auch um Emotionen zu transportieren, was durch Fotos oder gar Texte ungleich schwieriger ist.

Unser Facial Coding ist ein Produkt, das für und aus der Bewegtbild-Generation kommt. Es ist somit ideal, um Video-basierte Kommunikationstools zu analysieren. Aber auch für andere Aufgabenstellungen liefert es starke Ergebnisse.