Die übernächste Galaxis, die Tiefsee und das Einkaufsverhalten von Kindern sind noch wenig erforscht. Bei letzterem kann Triple M abhelfen und hat für IP Österreich, den exklusiven Werbezeitenvermarkter der RTL Gruppe, eine Grundlagenstudie über das Einkaufsverhalten von Kindern erstellt. Eltern wurden quantitativ befragt, Kinder (7 – 11) qualitativ in Form von begleiteten Real-World und Online-Einkaufstouren, die durch psychologisch geschulte Triple M MitarbeiterInnen beobachtet wurden. Die Studie unterscheidet unter den Kindern vier Einkaufstypen:
- Der kleine Manager: Sucht immer den besten Deal
- Der Shoppingmuffel: Fragt häufig „Wann gehen wir endlich?“
- Der kleine Prinz: Weiß, was er will – und bekommt es
- Der Follower: Will, was seine Freunde wollen
Typ hin oder her, generell lässt sich sagen:
- Kinder sind häufiger Einkaufsbegleiter
- Kinder kennen Marken
- TV ist wichtigstes Informationsmedium
- TV-Werbung hat eine unmittelbare Auswirkung auf die Nachfrage
Haben wir Ihr Interesse geweckt? – Hier gibt es die ganze Studie zum Nachlesen.
Triple M Gründerin Christina Matzka zur Studie: Schwierige Zielgruppen gibt es für Triple M nicht. Wir verfügen über ein hochqualifziertes Sourcing, mit dem wir auch spezielle Gruppen erreichen: Kinder, Menschen mit Migrationshintergrund, UnternehmerInnen, Führungskräfte usw. Dank unseres Mixed Mode Ansatzes haben wir für jede Befragung die richtige Methode: Online, Telefon, Focus Groups, …